ATAG ADVOKATEN AG | ANWÄLTE

Portrait

Lina Heintel

Executive Assistant

ATAG Signet transparent white 500x464

ATAG ADVOKATEN AG

Lina Heintel
Executive Assistant

"Ein reibungslos funktionierendes Office bildet die Grundlage für effiziente Kanzleiarbeit. Eine professionelle Koordination organisatorischer Abläufe, verlässliche Unterstützung der Mandatsprozesse und eine Struktur, die dem Team jederzeit optimale Arbeitsbedingungen ermöglicht, sind dabei entscheidend."

ATAG ADVOKATEN AG

Lina Heintel
Executive Assistant

"Ein reibungslos funktionierendes Office bildet die Grundlage für effiziente Kanzleiarbeit. Eine professionelle Koordination organisatorischer Abläufe, verlässliche Unterstützung der Mandatsprozesse und eine Struktur, die dem Team jederzeit optimale Arbeitsbedingungen ermöglicht, sind dabei entscheidend."

  • Office Management und Organisationskoordination
  • Unterstützung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in administrativen Prozessen
  • Mandatsadministration und Aktenführung
  • Termin-, Fristen- und Korrespondenzmanagement
  • Schnittstelle zwischen Mandanten, Behörden und internen Teams
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Bachelor of Science (B.Sc.) in Betriebswirtschaft / Controlling, Hochschule Albstadt-Sigmaringen (2008–2013)
  • Bachelor of Arts in International Commerce, University of Glamorgan (2011)
  • ATAG Advokaten AG – Office Managerin / Anwaltsassistentin (seit 2024)
  • Advokatur Patrick Frey – Anwaltsassistentin (2025)
  • Weitere berufliche Tätigkeiten in administrativen und organisatorischen Funktionen

Lina Heintel verfügt über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in advokatorischen und administrativen Tätigkeiten. Sie kombiniert strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch und einem professionellen Umgang mit Mandanten.
Dank ihres Hintergrunds im Controlling und International Commerce bringt sie ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, Organisation und effiziente Abläufe mit — Qualitäten, die im Kanzleialltag unverzichtbar sind.

Was Kolleginnen & Kollegen an ihr besonders schätzen

  • hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • effizientes, strukturiertes Arbeiten
  • professioneller und freundlicher Mandantenkontakt
  • organisatorisches Geschick und vorausschauendes Handeln
  • starke Serviceorientierung und Teamfähigkeit

Ihre Schwerpunkte umfassen

  • Kanzlei- und Prozessorganisation
  • administrative Mandatsbegleitung
  • effiziente Dokument- und Fristenverwaltung
  • interne Koordination und Teamunterstützung
    Qualitäts- und Serviceorientierung im Kanzleialltag

Ihr Anspruch

  • Abläufe klar zu strukturieren, Prozesse effizient zu gestalten und das Team in allen organisatorischen Bereichen verlässlich zu unterstützen. Ziel ist ein professioneller Kanzleibetrieb, in dem Mandanten wie Anwälte jederzeit auf eine einwandfreie administrative Basis zählen können.

WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

Mit Lina Heintel treffen Sie auf eine Office Managerin, die Organisation, Qualität und Verlässlichkeit vereint und dafür sorgt, dass administrative Prozesse reibungslos funktionieren und Mandate professionell begleitet werden.